Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überforderte Bösinger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zwei Siegen in Serie gab es für den VBC Bösingen am Wochenende gegen Muristalden eine heftige 3:0-Ohrfeige.

In der Regel sind die Spiele zwischen Bösingen und Muristalden verbal und sportlich hart umkämpft. Die Gastgeber traten zwar nur zu sechst an, hatten ihre Hausaufgaben aber gemacht und waren von der ersten Minute hellwach. Bei Bösingen kam Nicolas Lutz zu seinem ersten Einsatz als Zuspieler. «Jetzt erst recht», hätte die Devise lauten können. Doch Bösingen weigerte sich, die Herausforderung anzunehmen und kam nie über das Niveau des Jammerns hinaus. Die zwei verpatzten Annahmen gleich zum Start widerspiegelten das gesamte Spiel. In der Verteidigung und der Annahme war Muristalden eine Liga besser und auch der Block war gegen die cleveren Berner überfordert. Bis dato konnte sich Bösingen in solchen Situationen mit guten Angriffen im Spiel halten. Doch am Samstag überzeugte einzig Kovatsch. Die Aussenspieler blieben allesamt unter ihren Möglichkeiten. Deshalb lohnt es sich nicht, ein ausführliches Protokoll zu schreiben. Es gibt einiges zu tun, damit Bösingen nächsten Samstag wieder auf die Siegesstrasse zurückkehrt. nf

 Muristalden – Bösingen 3:0 (25:15, 25:13, 25:17)

VBC Bösingen:Andrey, Duffour, Kovatsch, C. Lutz, N. Lutz, Riedo; Huter (Libero); Martinson.

Männer. 1. Liga, Gr. B. Rangliste:1. Laufen 7/19.–Ferner: 3. Muristalden 6/12. 5. Bösingen 7/9.–9 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema