Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überraschende erste Saisonniederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überraschende erste Saisonniederlage

Eishockey 1. Liga: Düdingen verlor in Verbier

Es war nicht der Abend der Düdingen Bulls am Samstag in Verbier, wo man überraschenderweise die erste Saisonniederlage einsteckte.

Autor: Von EMANUEL DULA

Nach einem verschlafenen Startdrittel lag man bereits mit zwei Toren zurück. Danach wurde das Spiel der Bulls etwas besser, was den Anschlusstreffer einbrachte. Im letzten Abschnitt gelang Verbier ein Doppelschlag, Düdingen verkürzte zwar, der erneute Anschlusstreffer in der Schlussminute fiel zu spät.

Den Gegner unterschätzt?

Damit war die erste Saisonniederlage der Bulls besiegelt, und dies ausgerechnet gegen Verbier, welches zuvor zweimal verloren und vierzehn Gegentreffer kassiert hatte. War dies vielleicht der Grund, dass die Walliser im Unterbewusstsein etwas unterschätzt wurden? Aber so schwach, wie ihre Klassierung andeutete, waren sie beileibe nicht. Im Gegenteil: Den Bulls wurde im ersten Drittel mit schnörkellosem Spiel und einem gu-ten Forechecking der Schneid abgekauft. Sicher hatte man auf Seite der Sensler nicht einen solch aggressiven Gegner erwartet, auch deshalb kamen die Bulls lange Zeit nicht richtig ins Spiel. Im ersten Drittel kassierte man zwar nur die zwei Gegentore, es hätten jedoch auch mehr sein können, doch Buchs wehrte mehrmals glänzend.Als die Bulls im zweiten Drittel einigermassen zu ihrem Spiel fanden, gelang ihnen endlich auch der erste Treffer. Dass es vorerst dabei blieb, lag auch an den unnötigen Strafen. Allerdings war das Schiritrio den Gästen nicht gut gesinnt, sodass es auch die eine oder andere diskutable Strafe absetzte. Mit dem Anschlusstreffer wurde aber zumindest die Hoffnung auf-rechterhalten, das Spiel bis zum Schluss doch noch wenden zu können.Doch das aufsässige und vor Spielfreude sprühende Verbier hielt sehr gut dagegen, hinten liess der gute Goalie Gay keine Tore zu: Brechbühl und Bürgy scheiterten solo am Keeper der Walliser! Dann kam der Auftritt von Captain Michellod, welcher innert etwas mehr als einer Minute zwei weitere Treffer erzielte und damit den Vorsprung vorentscheidend ausbaute. Doch noch blieb den Bulls genügend Zeit, um zu reagieren, prompt verkürzte Fontana, und die Hoffnung keimte wieder auf. Doch Verbier kämpfte nun mit allen Mitteln, um den Vorsprung zu verteidigen, dreissig Sekunden vor Schluss fiel dann doch der Anschlusstreffer der Bulls. Aber es war zu spät, auch mit einem sechsten Feldspieler gelang der Ausgleich nicht mehr. Mit Verbier hat die kämpferischere und abgeklärtere Mannschaft nicht unverdient gewonnen. Die Bulls müssen aus dieser Niederlage lernen, dass es auch gegen die hinten klassierten Teams keine leichten Spiele gibt!

Verbier/Val de Bagnes – Düdingen Bulls 4:3 (2:0, 0:1, 2:2)

200 Zuschauer. – Tore: 6. Michellod 1:0, 15. Perrin 2:0, 27. Brechbühl 2:1, 46. Michellod 3:1, 47. Michellod 4:1, 50. Fontana 4:2, 59. Fontana 4:3. – Strafen: Verbier 4 x 2 Min., Düdingen 7 x 2 Min. und 2 x 10 Min.Düdingen: Buchs; Mottet, Rey; Jamusci, Bucher; Schafer, Rigolet; Malgin, Brechbühl, Genazzi; Egger, Celio, Thalmann, Bürgy; Fontana, Fasel.1. Liga. Gruppe 3: Verbier-Val de Bagnes – Düdingen 4:3. Tramelan – Sitten 6:5 n. V. Franches-Montagnes – Nord Vaudois 4:3. Saastal – Monthey 5:2. Moutier – Neuenburg Young Sprinters 1:6. Star La Chaux-de-Fonds – Star Lausanne 1:2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema