Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überraschender Sieg für den FC Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. LigaAufsteiger Tafers hat im dritten Spiel der Saison erstmals gewonnen. Dies ausgerechnet gegen die zuvor verlustpunktlosen und in den ers-ten beiden Partien sehr überzeugenden Überstorfer. Zum ersten Sieg kam auch Plaffeien II, das im Oberlandderby das punktelose Rechthalten-St. Ursen klar und verdient besiegte. Mitfavorit Plasselb gelang gegen Alterswil der zweite Sieg in Folge. fm

Plasselb – Alterswil 3:1 (1:1)

Tore: 14. J. Ruffieux 1:0; 29. M. Fasel (Pen.) 1:1; 59. I. Ruffieux 2:1; 68. R. Brügger 3:1

Plasselb übte zu Beginn des Spiels ein hohes Pressing aus und hatte auch schon früh die ersten Torchancen. Die Gastgeber gingen daher verdient mit 1:0 in Führung. Eine unkonzentrierte Phase seitens der Plasselber erlaubte es Alterswil ins Spiel zu finden. Die Gäste wurden zunehmend spielbestimmender und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 29. Min. konnte ein Alterswiler nur noch mit einem Foul gestoppt werden, was einen Elfmeter zur Konsequenz hatte. Fasel verwandelte diesen souverän. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Alterswil mehr Spielanteile, doch hatten die Plasselber die besseren Torchancen. Nach einem schnellen Gegenzug über die rechte Seite schoss I. Ruffiex das 2:1, nachdem der Ball durch den gesamten Strafraum der Alterswiler gekullert war. Mit seinem kaltschnäuzigen Abschluss zum 3:1 sorgte R. Brügger für eine vorzeitige Entscheidung. seb

Plaffeien II – Rechthalten-St. Ursen 3:1 (1:0)

Tore: 5. Sturny 1:0; 62. Vogel 2:0; 71. Sturny 3:0; 80. Vonlanthen 3:1.

Im Oberländer Derby kam Plaffeien in der fünften Minute schon früh zur Führung dank Sturny. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich Rechthalten-St.Ursen fassen und war die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Halbzeit kam das Heimteam entschlossener aus der Pause und baute die Führung in der 62. Minute durch Vogel aus. Mit seinem zweiten Treffer sicherte Sturny seinem Team die drei Punkte. Zwar kam Rechthalten-St.Ursen zum 3:1 Anschlusstreffer durch Vonlanthen, jedoch war der Sieg von Plaffeien nie in Gefahr. sc

Tafers – Überstorf 2:1 (1:0)

Tore: 5. C. Spicher 1:0; 58. D. Seipi (Pen.) 2:0; 70. Mast (Pen.) 2:1.

Tafers war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, die frühe Führung durch Spicher nach einer Freistossflanke war deshalb verdient. Auch danach blieb das Heimteam viel gefährlicher und erarbeitete sich viele klare Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Die zweite Hälfte begann ausgeglichener, der junge Fürst konnte aber gleich zu Beginn einen Penalty herausholen, den Seipi souverän zum 2:0 verwandelte. Nach einem hart gepfiffenen Penalty, den Mast souverän verwandelte, wurde das Spiel nochmals spannend. Zu mehr als einigen kleinen Chancen kam Überstorf aber nicht mehr, so dass der Aussenseiter Tafers verdient seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte. om

Die Tabelle der 3. Liga

1. Seisa 08 3 2 1 0 7:1 7

2. Gurmels 3 2 1 0 8:4 7

3. Überstorf 3 2 0 1 10:4 6

4. Bösingen 3 2 0 1 5:2 6

5. Plasselb 3 2 0 1 8:7 6

6. Düdingen II 3 1 2 0 8:3 5

7. Alterswil 3 1 1 1 4:5 4

8. Tafers 3 1 1 1 3:5 4

9. Plaffeien II 3 1 1 1 4:7 4

10. Courgevaux 3 0 1 2 3:7 1

11. Wünnewil-Fl. 3 0 0 3 1:8 0

12. Rechthalten 3 0 0 3 4:12 0

Meistgelesen

Mehr zum Thema