Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überraschung von ehemaligen Lehrlingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Es war eine organisatorische Meisterleistung, dass Markus es geschafft hat, all diese Kollegen an einen Tisch zusammenzubringen», schreiben Bruno und Alice Lötscher aus Tafers der Redaktion. Für sie war es eine «Riesen-Überraschung», alle sieben Männer, die einmal bei ihrer Schreiner-Firma die Lehre absolviert hatten, im Restaurant «Maggenberg» vorzufinden. Beim gemütlichen Zusammensein und einem guten Essen war nicht nur Holz das Gesprächsthema, sondern auch Privates.

«Hocherfreut waren wir natürlich darüber, dass Urs, unser erster Lehrling, dabei war. Er wohnt in Brasilien und betreibt dort eine Schreinerei mit 17 Angestellten», schreibt das Ehepaar Lötscher weiter.

Die Begegnung mit den sieben Männern bestätigte für Bruno und Alice Lötscher zwei Dinge: «Dass unser Betrieb die ideale Grundlage bietet für den Berufsnachwuchs und dass mit Fleiss, Ausdauer und Freude an der Arbeit auch heute noch manches hochgesteckte Ziel erreicht werden kann.»

 «Wir danken den Organisatoren dieses Treffens ganz herzlich für das schöne Fest. Wir werden diesen Tag in bester Erinnerung behalten», schreiben Alice und Bruno Lötscher zum Schluss. er

Serie

Aufsteller der Woche gesucht

Haben auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt? Dann schicken Sie uns Ihre Geschichte an die Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten. ch – bitte immer mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche».im

Meistgelesen

Mehr zum Thema