Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Übers ganze Jahr gefeiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Tafers hat sein 75-Jahr-Jubiläum ausgiebig gefeiert. Die normalen Ereignisse des Jahres – internes Plauschturnier, Juniorentag und Grümpelturnier – wurden im Sog des Jubiläums ausgebaut. Dazu wurde im August die neue Buvette eingeweiht.Den Höhepunkt der Feierlichkeiten unter OK-Präsident Paul Clément bildete aber der vergangenen Samstag, als rund 280 aktive und ehemalige Fussballer des FC Tafers sowie Gäste auf den Jubilar anstiessen. Präsident Edy Hertli und Ammann Roman Schwaller hoben in ihren Ansprachen die wichtige Funktion des FC bei der Integration im Dorf hervor. Der Verein leiste eine grosse Hilfe für die Gemeinde.Auch der Freiburger Fussballverband weiss gemäss Vize-Präsident Sigfrid Perroulaz, was man am FC Tafers hat. Nun hoffen die Be-teiligten, dass auch die sportli- chen Höhenflüge der Vergangenheit (dreimal 2. Liga) eine Entsprechung in naher Zukunft finden. chs

Mehr zum Thema