Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überschreitung der Kompetenzen beim Bund

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Da bringt es ein Direktor eines Bundesamtes fertig, einen Kredit von 43 Millionen Franken in eigener Kompetenz zu genehmigen. Alles schaut zu und niemand sagt etwas. Was ist bloss im Departement von Frau Leuthard los?

Es passt eigentlich ganz gut zur gegenwärtigen Propaganda der Bundesrätin zur Abstimmung über die Autobahnvignette. Da wird von ihr gejammert, was das Zeug hält, und in ihrem Bundesamt für Strassen werden einfach so Millionen verschleudert, dies erst noch in ein fragwürdiges IT-Managementsystem. Dieses soll ja bis heute bereits 90 Millionen Franken gekostet haben. Das Ganze wirft auch ein schlechtes Bild über die interne Finanzkontrolle des Bundesamtes. Eventuell kontrollieren diese Beamten nur die internen Fotokopierkässelis?

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema