Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überschuldung:Sanierungspaket beschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jahresrechnung 07/08 schloss der Club mit einem Verlust von 22 000 Franken ab. Dadurch ist er momentan überschuldet, wobei diverse Abzahlungsvereinbarungen getroffen werden konnten. Ein Ein mehrseitiges Massnahmenpaket soll Abhilfe schaffen. Darin werden diverse Aktionen vorgesehen, die vorab auf der Einnahmenseite mehr Geld einbringen sollen. Bei einem Budget von rund 380 000 Franken rechnet der Klub damit, dass nach der Saison 08/09 die Finanzen wieder ausgeglichen sind.

Für die austretenden Brigitte Bettler (Finanzen) und Daniel Fisler (Sportchef) wurden neu Patrick Zahno (Finanzen) und Daniel Riedo (Sportchef) gewählt. mr

Mehr zum Thema