Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überstorf so gut wie in den Aufstiegsspielen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Leader Überstorf gab sich auch beim 5:0-Sieg in Bösingen keine Blösse. Damit fehlt den Senslern nur noch ein Punkt, um sich definitiv für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. fm

Bösingen – Überstorf 0:5

Tore: 13. 0:1, 16. 0:2, 28. 0:3, 38. 0:4, 80. 0:5

Bei widrigsten Wetterverhältnissen konnte ein dezimiertes Bösingen die erste Möglichkeit des Spiels nicht nutzen und erhielt Augenblicke später innert drei Minuten ein Doppelpack von den überlegenen Gästen. Bösingen war wie gelähmt und die erste Hälfte gehörte von da an klar dem Tabellenführer, der mit starkem Wind im Rücken noch 2 Tore erzielen konnte. Die zweite Halbzeit gestalteten die Hausherren ausgeglichener, die Hypothek von 4 Toren war jedoch zu hoch. In der Schlussphase erhöhte Überstorf noch zum 0:5 Endstand. mb

Courgevaux – Seisa 08 0:0

Bei Dauerregen und auf einem nassen, glitschigen Platz kam kein berauschendes Spiel zustande. In der ersten Halbzeit hatte Courgevaux mehr vom Spiel und kam auch zu vereinzelten Torchancen. Bereits in der 7. Minute vereitelte der Pfosten den Führungstreffer für den bereits geschlagenen Seisa-Torhüter. Im weiteren Verlauf des Spiels glich sich das Geschehen aus, so dass sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden trennten. sf

Plasselb – Schmitten 1:1 (1:0)

Tore: 23. Egger 1:0, 81. Dürret 1:1

Den Gastgebern gelang es schon früh, das Spielgeschehen in die gewünschten Bahnen zu lenken. Der Ball konnte in den eigenen Reihen gehalten werden und

es entstanden daraus gute Abschlussmöglichkeiten. So kam Egger nach einer schönen Kombination vor das gegnerische Tor und erzielte die verdiente Führung für seine Mannschaft. Schmitten fand erst nach einem verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten der Gastgeber ein wenig ins Spiel, wobei jedoch keine gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor entstanden. Mit dem 1:0 zur Pause waren die Gäste sogar noch gut bedient. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Schmitten versuchte nun vermehrt, mit Kontern den Ausgleich zu erzwingen. Und tatsächlich gelang den Gästen praktisch mit der ersten wirklichen Torchance prompt der Ausgleich. Plasselb vermochte darauf nicht mehr zu reagieren. Schmitten seinerseits konnte mit dem gestohlenen Punkt zufrieden sein. bas

Meistgelesen

Mehr zum Thema