Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überstorf verliert erstmals

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf hat keinen Grund, sich für diese Niederlage zu schämen. Zum einen bekam man es mit einem äusserst soliden Gegner zu tun, und zum andern wurde die Niederlage erst durch einen krassen Fehlentscheid eingeläutet. Trotzdem haben die Einheimischen ihren fünften Sieg in Folge nicht gestohlen. Farvagny war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber es wurde für ihre effizientere Spielweise belohnt. Das Glück war diesmal den Senslern nicht gutgesinnt. Das erste Tor wurde aus einer klaren Abseitsposition erzielt, dem zweiten ging ein grober Schnitzer in der Verteidigung voraus, und der dritte Treffer, kurz vor Schluss, fiel nach einem stehenden Ball. Einmal in Führung liegend, wird es gegen Farvagny schwer. Ganze fünf Gegentore wurden in den bisherigen sieben Spielen zugelassen. Die Viererkette lässt sich kaum ausmanövrieren. Das mussten nun auch die Sensler erfahren, die aber trotz der Niederlage insgesamt eine ausgezeichnete Leistung geboten haben. Das gab auch Farvagnys Trainer Céderic Tona nach Spielschluss unumwunden zu. «Überstorf hat uns heute sehr viel abverlangt. Wir hatten insofern Glück, dass wir diesmal erst nach einem klaren Abseitstor auf die Siegerstrasse einbiegen konnten.»

In Anbetracht der Tatsache, dass in Farvagny die beiden besten Verteidigungen der Liga aufeinandertrafen, war kaum zu erwarten, dass die spärlich aufmarschierten Zuschauer in den Genuss einer Torflut kommen würden. Schade, dass ein «Blackout» des Schiedsrichters dem Führungstor der Einheimischen vorausging. Francis Pythoud stand klar im Abseits, als er das Zuspiel von Valentin Perroud in das verlassene Tor spitzelte (25.). Zwölf Minuten später übernahm Loris Dotta ein zu kurz geratenes Rückspiel eines Verteidigers und liess Torhüter Aebischer aus zehn Metern keine Abwehrchance. Trotz einer Druckperiode schaute für die Gäste nichts Zählbares heraus. Stattdessen fiel noch das 3:0.

 

 Farvagny – Überstorf 3:0 (2:0)

10 Zuschauer. SR: Wettstein.Tore: 25. Pythoud 1:0. 37. Dotta 2:0. 86. Rumo 3:0.

FC Farvagny: Rey; Eltschinger, Grand, Rumo, Spicher; Perroud, Dotta (54. Pasquier); Albertin, Galley; Pythoud (66. Sicos), Cissokho (76. Yemajli).

FC Überstorf: G. Aebischer; Hagi, D. Schmutz, M. Aebischer, P. Schmutz (46. Mast); Jungo, Spicher; Von Niederhäuser (28. Da Silva), Perler; Brobbey (88. A. Riedo) Bosson.

Meistgelesen

Mehr zum Thema