Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überstorf verliert mit Pech

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unmittelbar nach Abpfiff entzündete Überstorf-Coach Stefan Brülhart seine übliche «Zigarette danach», um dann schnurstracks in den Mittelkreis zu marschieren. Dort geigte er Schiedsrichter Dragan Jovanovic kräftig die Meinung; zum wiederholten Male in dieser Saison fühlten sich die Überstorfer vom Unparteiischen benachteiligt. Dieser hatte kurz nach der Pause auf den Punkt gezeigt, nachdem der Ball einem Überstorfer Verteidiger an die (wohl angelegte) Hand gesprungen war. Den folgenden Elfmeter konnte André Dombele mühelos verwerten und brachte damit seine Mannschaft nach einem 0:1-Pausenrückstand zurück ins Spiel.

 Begonnen hatte die Partie noch ganz nach dem Geschmack der Gäste. Sie kauften den hoch gehandelten Stadtfreiburgern, welche ohne ihren gesperrten Captain Meriton Muharremi auskommen mussten, vom Anpfiff weg den Schneid ab: Brülharts Mannen bestachen durch Aufsässigkeit, tolles Zweikampfverhalten, und sie wussten einen erneut starken Gilbert Brobbey in ihren Reihen. Letzterer schnappte sich als einzige Sturmspitze viele Bälle und verstand es, sie zu halten. So auch in der achten Minute, als Brobbey clever Kevin Portmann einsetzte, welcher im zweiten Versuch die Gästeführung erzielte. In der Folge entwickelte sich eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die beeindruckend solide auftretenden Überstorfer leichte Vorteile hatten.

 Richemond dreht Spiel

Nach dem Seitenwechsel und dem für die Sensler bitteren Ausgleichstreffer wandelte sich das Bild; das Spiel war immer noch äusserst attraktiv und wogte hin und her, doch nun war Richemond das Team mit mehr Offensivpower und ging schliesslich folgerichtig nach einer Ecke durch Innenverteidiger Eric Toko in Führung. Der FC Überstorf vermochte nicht mehr zu reagieren, wohl auch, weil die Spieler die valable Option des Spiels über die Aussenbahnen trotz wiederholter Aufforderungen des Trainers nicht wahrnahmen. So kassierten sie letztlich in der Nachspielzeit noch das 1:3 durch einen Heber über den herausgeeilten Aebischer.

 

 Richemond – Überstorf 3:1 (0:1)

Guintzet. 75 Zuschauer. SR: Dragan JovanovicTore:8. Portmann 0:1; 51. Dombele 1:1 (Pen.); 78. Toko 2:1; 92. Gudelj 3:1.

 FC Richemond:F. Perler; Bovet, Toko, Lauper, Naili; Chassot (60. Gudelj), Makalingu, Nsamu, Bagnoud (88. Martinetti); Cinalli (71. Sah Nelly), Dombele.

FC Überstorf:G. Aebischer; Hagi, D. Schmutz, Murri (79. Marc Riedo), S. Riedo (71. M. Aebischer); Portmann, D. Riedo, Y. Perler, P. Schmutz (46. Jungo); Spicher; Brobbey.

Meistgelesen

Mehr zum Thema