Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Übertriebene Administration in den Pflegeberufen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Bewohner sind das Herzstück des Heims» FN vom 26. März

 Ich möchte ein paar Erfahrungen und Entwicklungen aus 19 Jahren Praxis weitergeben: Wie die abtretende Heimleiterin in Giffers zu Recht gesagt hat, muss der Bewohner in Zukunft mit Bedenken zur Kenntnis nehmen, dass seine bio- grafischen und individuellen Wünsche kürzertreten müssen, weil er nicht als individuell betagter Mensch angeschaut, sondern von Krankenkasse und unzufriedenen Steuerzahlern als Kostenfaktor angeschaut wird. Ich bewundere und schätze aber den Betagten: Denn er hat wohl auch grossen Anteil an unserem Wohlstand.

 

Mehr zum Thema