Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überwältigende Mehrheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein kurzer Moment der Verwirrung an der Gründungsversammlung der am Donnerstag: Obwohl die neue Ortspartei vorerst nur aus sechs Mitgliedern besteht, gingen bei der Genehmigung der Statuten sieben Hände hoch. «Nein Heinz, du nicht», zischte daraufhin ein Sitznachbar von Grossrat . Der Ammann von Ried war wie viele seiner Parteikollegen an die Versammlung gekommen, um der Geburtsstunde der neuen Sektion einen würdigen Rahmen zu geben. Dass er sich dabei aber nicht in die Geschäfte der Ortspartei einmischen darf, hatte er für einen Augenblick wohl vergessen.

Vom Winde verweht

Zum zehnjährigen Jubiläum des in hatte sich das Organisationskomitee etwas Besonderes einfallen lassen. Mit viel Arbeitsaufwand und Kosten verbunden, wurde ein rund 12 Meter hoher aufgestellt. Das Wahrzeichen des Marktes wurde allerdings am Mittwoch ein Opfer der starken Bise.

Meistgelesen

Mehr zum Thema