Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

UBS mit einem neuen Führungsduo an der Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

zürich Er gehe nicht wegen des öffentlichen Drucks, nicht wegen den Medien, sagte gestern Kaspar Villiger, Verwaltungsratspräsident der UBS. Ob aufgrund des öffentlichen Drucks oder persönlicher Einsicht ist zweitrangig: Beobachter begrüssen, dass die Übergabe des Präsidentenstabs der UBS an den deutschen Finanzwissenschaftler Axel Weber schon an der nächsten und nicht erst an der übernächsten Generalversammlung erfolgt.

Seit gestern ist auch die operative Führung definitiv neu besetzt. Banker Sergio Ermotti mutiert vom interimistischen zum gewählten CEO. BZ/cch

Bericht Seite 12

Mehr zum Thema