Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

UBS schliesst Schalter in Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ab dem 1. Januar 2020 wird die UBS ihre Geschäftsstelle in Flamatt voll automatisieren, wie die Grossbank mitteilt. Konkret heisst das: Es wird keine bedienten Schalter sowie Beratungen mehr geben. In einer 24 Stunden zugänglichen Zone können die Kundinnen und Kunden der Bank künftig an einem Bancomaten Geld abheben sowie an einem Multimaten unter anderem Geld einzahlen, Einzahlungsscheine einlesen sowie Kontoüberträge und Daueraufträge erfassen.

Die in Flamatt tätigen UBS-Angestellten werden weiterhin bei der Bank tätig sein, heisst es in der Mitteilung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Flamatt hätten gute Arbeit geleistet, sagt Sprecher Jean-Raphael Fontannaz. Die Schliessung habe damit zu tun, dass die Besuche von Kundinnen und Kunden stark zurückgegangen seien. «Die Kunden kommen nicht mehr in die Bank, um Geld abzuheben oder einzuzahlen», sagt Fontannaz. Sie kämen vielmehr für spezifische Beratungen. Diese sollen sie künftig in Düdingen erhalten, wo rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stehe. Auch der Tresorraum in Flamatt wird geschlossen. Den betroffenen Kunden würden Tresorfächer in ähnlicher Grösse in anderen Filialen angeboten, heisst es in der Mitteilung.

nas

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema