Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

UCB eröffnet in Bulle die grösste Biotech-Produktionsanlage Europas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

300 Millionen Franken hat UCB Farchim in das neue Produktionsgebäude für die Herstellung des Medikamentes Cimzia gesteckt. Dieses dient der Behandlung von schweren Krankheiten wie Morbus Crohn. Nach 30 Monaten Bauzeit wurde der Bau gestern seiner Bestimmung übergeben. 120 Mitarbeiter werden in der Biopharma-Fabrik tätig sein. Sie ist eines von mehreren grossen Bauprojekten im Kantonssüden: Liebherr Maschinen baut in Bulle aus, der Medikamentenhändler Pharmafocus hat sich in Romont niedergelassen, und Nespresso eröffnet ebenfalls in Romont bald seine dritte Fabrik. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema