Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über 17’000 Flüchtlinge aus der Ukraine in der Schweiz registriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Schweiz sind bisher 17’204 geflüchtete Menschen aus der Ukraine registriert worden. 10’437 dieser Personen haben den Schutzstatus S erhalten, wie das Staatssekretariat für Migration (SEM) am Montag mitteilte.

Die Zahl der Flüchtlinge erhöhte sich gegenüber dem Vortag um 684. Den Schutzstatus S erhielten laut den SEM-Zahlen im Vergleich zum Vortag 455 weitere Menschen. Gemäss dem Uno-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) sind bisher 3,9 Millionen Menschen aus der Ukraine geflüchtet.

Im Moment stellten sich acht Schengen-Staaten für die Übernahme von Geflüchteten zur Verfügung, sagte die Karin Keller-Sutter, Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD), am Montag vor einem Sondertreffen der EU-Innenminister zur Ukraine in Brüssel.


Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema