Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorf im Torrausch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der erfolgreichen sonntäglichen Frühschicht in Ursy bekam es die Mannschaft von Daniel Spicher mit Saint-Aubin/Vallon gleich nochmals mit einem Kontrahenten aus der vorderen Tabellenregion zu tun. Die Broyebezirkler starteten furios in die Saison und holten aus den ersten fünf Partien gleich 13 Zähler – zehn davon auf heimischem Terrain. Die Sensler ihrerseits fühlten sich zuletzt in der Fremde – zumindest resultattechnisch – deutlich wohler als in der vertrauten Trainingsumgebung. In den ersten drei Heimbegegnungen schauten für den letztjährigen Vertreter der 2. Liga interregional zwar immerhin zwei Punkte heraus, zu einem Sieg reichte es allerdings vorerst nicht.

Torfestival nach der Pause

Gestern gelang es den Einheimischen allerdings, den Bock auch vor eigenem Publikum endlich umzustossen. Dank einer ganz starken Vorstellung durfte der FC Ueberstorf nun hochverdient den ersten Heimdreier einfahren. Nach einem fast schon ungesund langen Ueberstorfer Sündenregister war es Mathias Schneuwly, der den erlösenden Führungstreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit realisieren konnte. Der linke Mittelfeldspieler schlenzte die Kugel nach einem Abpraller via Innenpfosten ins Glück. Danach schien der Bann gebrochen. Die Dominanz des Heimteams schlug sich plötzlich auch auf der Anzeigetafel nieder. Der eingewechselte Nico Sauterel trumpfte ganz gross auf und bediente den im Zentrum mitgelaufenen Marco Fasel magistral. Nur Augenblicke später stand erneut der bestens aufgelegte Nico Sauterel im Mittelpunkt. Der 18-Jährige zog aus der Distanz einfach mal ab und traf herrlich in die linke Ecke. Auch hier streifte das Spielgerät noch den Innenpfosten. Spätestens jetzt war die Partie nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich entschieden. Nico Sauterel, Fabio Boillat und Benjamin Burla rundeten den aus Sensler Sicht launigen Abend mit weiteren Toren ab.

Überforderte Gäste

Die Gäste hätten sich auch über ein noch deutlicheres Verdikt nicht beklagen können. Das Team von Hassane-Eddine Dellal brachte über neunzig Minuten nur wenig Erwähnenswertes zustande. Eigentlich hätte der FC Ueberstorf bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen können, doch Saint-Aubin-Schlussmann Tugay Durdu musste trotz ständiger Alarmbereitschaft nicht hinter sich greifen. Die Sense-Unterländer zeigten von Beginn weg immer wieder schöne Spielzüge, einzig der belohnende Jubel wollte dem Platzklub nicht gelingen. Egal ob Fasel alleine vor dem Tor, Fabio Fürst von der Seite, Mathias Schneuwly per Kopf oder Cedric Schorro und Joël Waeber aus der Rückraum – das Tor blieb vorerst vernagelt. Selbst als Tugay die Hausherren mit einem Geschenk quasi zu einem Treffer einlud, konnten die Sensler keinen Profit daraus schlagen. Fürst versuchte zwar schnell zu reagieren, doch zwei Saint-Aubin-Verteidiger bugsierten das Spielgerät mit vereinten Kräften noch vor der Linie aus der Gefahrenzone. Doch die fahrlässige Chancenverwertung geriet dank der torreichen zweiten Hälfte am Ende zur Makulatur. Selbst ein verschossener Penalty von Fasel diente schliesslich maximal als statistische Randnotiz. Zum Abschluss dieser englischen Woche steht für die Ueberstorfer am Samstag ein weiteres schweres Spiel in Lentigny an. Westlich der Saane treffen die Sensler auf den unberechenbaren FC Sarine-Ouest.

Telegramm

Ueberstorf – St-Aubin/Vallon 6:0 (0:0)

Sportanlage. – 273 Zuschauer. – SR: Salah Osman. Tore: 55. Schneuwly 1:0. 65. Fasel 2:0. 69. Nico Sauterel 3:0. 80. Boillat 4:0. 83. Nico Sauterel 5:0. 91. Burla 6:0.

FC Ueberstorf: Aebischer; F. Sauterel, Spicher, Hagi, Gasser; Schneuwly (76. Schafer), Schumacher, Waeber (81. Zurlinden), Schorro (64. N. Sauterel); Fürst (79. Boillat); Fasel (68. Burla).

FC St-Aubin/Vallon: Tugay; Clemente Dos Santos, A. Collaud, Reynaud, Ranzoni (58. Mendes Marinho); Dias Marques; S. Gerber (J. Collaud), Diarra, Sekovski, Häni (46. Tavares Horta Da Silva (84. V. Gerber)); Toure.

Bemerkungen: Pfostenschüsse: Gasser (57.), Burla (80.). – 62. Fasel verschiesst Elfmeter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema