Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorf ist zurück im Geschäft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die einheimischen Zuschauer, die gestern den herrlichen Spätsommermorgen zu einem Matchbesuch im Stade Communal zu Ursy nutzten, staunten nicht schlecht: Ein klares 1:4 zu Ungunsten ihrer Truppe leuchtete nach Abpfiff von der Resultattafel. Das Verdikt fiel zudem keinesfalls zu hoch aus: Der angereiste Gegner Ueberstorf hatte sich den Erfolg verdient und war in allen Belangen die bessere Mannschaft gewesen. Vor Matchbeginn hatte noch viel für den FC Ursy gesprochen. Die Glanebezirkler hatten in den ersten vier Saisonspielen nur vier Gegentore kassiert und dreizehn Mal getroffen. Dem stand das ausgeglichene Konto des FC Ueberstorf mit sechs Gegentoren und sechs Torerfolgen gegenüber.

Auf dem Rasen entfaltete sich vom Anpfiff weg ein munteres Hin und Her. Beide Teams kamen zu einigen guten Strafraumszenen, das erste Tor liess aber auf sich warten. Nach zwanzig Minuten hatten sich die Akteure gut aufeinander eingestellt und neutralisierten sich nun weitgehend. Die Uebers­torfer verfügten aber über mehr Ballbesitz und damit auch Spielkontrolle.

Konsequente Sensler

Dies zahlte sich nach einer guten halben Stunde aus: Einen präzisen Abschluss von Samuel Schumacher kratzte Ursy-Keeper Anthony Progin noch aus dem langen Eck, den Abstauber nutzte Fabio Fürst aber zur Gästeführung. Noch vor der Pause erhöhten die Mannen von Daniel Spicher das Skore: Erst sah der starke Fürst seinen Versuch noch pariert, aber wenige Sekunden später konnte er mit dem nachsetzenden Mathias Schneuwly jubeln (43.).

«Die in der Vorwoche noch mangelhafte Überzeugung im Abschluss war unter der Woche im Training sowie in meiner Ansprache vor der Partie ein wichtiges Thema», meinte Trainer Daniel Spicher zu diesen beiden Toren. Sein Team habe seine Vorgaben perfekt umgesetzt und offensiv konsequent nachgesetzt.

Weniger zufrieden war Spicher mit der Chancenverwertung seiner Elf in Hälfte zwei: Zwar sorgte der von Nico Sauterel steil geschickte Fürst mit seinem zweiten Tor nach der Pause für die frühe Vorentscheidung (54.). Die zum erfolgreichen Torschuss gewordene Flanke von Nathan Marchon im direkten Gegenzug (55.) eröffnete aber eine wilde Phase, in welcher dem FC Uebers­torf die Kontrolle entglitt. Vier Grosschancen liessen die Sensler bis Spielende liegen und mussten sich bei ihren beiden Torhütern bedanken: Sowohl Gael Aebischer vor seinem Platzverweis in der 85. Minute als auch Ersatzgoalie Luca Werren zeigten je eine Glanzparade. So war der Schlusspunkt zwei Einwechselspielern vorbehalten: Marco Fasel wurde im Strafraum von Progin gelegt, den fälligen Penalty verwandelte Cédric Schorro sicher zum 4:1.

Telegramm

Ursy – Ueberstorf 1:4 (0:2)

Stade Communal. – 100 Zuschauer. – SR: Seoane. Tore: 31. Fürst 0:1. 43. Schneuwly 0:2. 54. Fürst 0:3. 55. N. Marchon 1:3. 90. + 5‘ Schorro 1:4 (Penalty).

FC Ursy: Progin; Souici, Petrov, Deillon, Traore dit Rigal; N. Marchon (75. Brun), Ducrest, Dufey, K. Marchon (72. Morgado Ferreira); Panchaud; Georgiev.

FC Ueberstorf: Aebischer; Gasser, Hagi, Spicher, F. Sauterel; N. Sauterel (74. Schorro), Waeber (81. Zurlinden), Schumacher; Burla (62. Boillat), Fürst (66. Fasel), Schneuwly (85. Werren).

Bemerkung: 85. Gelb-Rote Karte Aebischer.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema