Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ueberstorf wird finanziell gefordert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bürgerinnen und Bürger von Ueberstorf haben an der Gemeindeversammlung das Budget 2019 mit einem Ertragsüberschuss von 33 000 Franken genehmigt. Syndic Hans Jörg Liechti sagte in seinem Ausblick, dass die Finanzen der Gemeinde nicht immer so rosig bleiben werden. Der Finanzplan bis 2023 prognostiziert steigende Verluste in den Jahresrechnungen. Noch zeigt sich der Gemeinderat aber optimistisch: «Wir werden uns Mühe geben, die Steuern nicht zu erhöhen», so der Ammann.

im

Bericht Seite 6

Mehr zum Thema