Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

UH Freiburg siegt im Krimi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beide Mannschaften starteten mit vollem Elan in die Partie. Die allseits bekannte Playoff-Härte fand sich ebenfalls sogleich im Spiel ein, was bereits in der ersten Minute zu vielen körperlich sehr rau geführten Aktionen führte. Auch Chancen gab es innerhalb der ersten Spielzüge einige–eine wurde sogar realisiert. Nach bereits anderthalb Minuten musste der Freiburger Keeper Stefan Krattinger bereits ein erstes Mal hinter sich greifen. Freiburg liess sich durch diesen frühen Gegentreffer jedoch nicht beirren und glich bereits zwei Minuten später zum 1:1 aus.

Freiburger Doppelschlag

In der Folge kamen beide Teams zu sehr guten Möglichkeiten, was auf beiden Seiten für Hochspannung sorgte. Obwohl zeitweise die Hausherren aus Reinach mehr Möglichkeiten hatten, waren es doch die Saanestädter, welche die klareren Chancen verbuchten, jedoch nicht ausnutzen konnten. Mitunter traf das Team von Trainer Richard Kaeser gar drei Mal nur die Torumrandung. Beide Teams schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Meter gekämpft und Fehler immer brandgefährlich gekontert. Zwei kurze Unachtsamkeiten im eigenen Strafraum führten dazu, dass sich die Freiburger bis zur 25. Minute mit einem 1:3-Rückstand konfrontiert sahen. Mit dem Rücken zur Wand gelang den Gästen jedoch eine erfolgreiche Antwort, ehe man bis kurz nach Spielmitte das Skore wieder auszugleichen vermochte. Dem Freiburger Doppelschlag folgte ein schnörkelloser Spielzug der Aargauer, welche sich mit dem 4:3-Treffer erneut in Front brachten. Die Freiburger zeigten jedoch auch hier starke Nerven und konnten kurz vor Ende des zweiten Drittels zum 4:4 einschiessen.

Packende Verlängerung

Der dritte Abschnitt startete für die Gäste mit der erstmaligen Führung zum 5:4. Auch in der Folge boten sich den Gästen diverse Chancen zur Zwei-Tore-Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man auf Freiburger Seite bereits fünf (!) Mal nur die Torumrandung getroffen. Nachdem die Freiburger den Sack also doch nicht zuzumachen vermochten, drückte das Heimteam nun vehement auf den Ausgleich. Die Abwehr der Gäste war zunächst sehr erfolgreich, ehe die Reinacher vier Minuten vor dem Ende durch einen präzisen Handgelenkschuss zum Ausgleich kamen. Es folgte eine packende Verlängerung, in welcher wiederum beide Teams zu guten Möglichkeiten kamen und den Zuschauern einen Playoff-Krimi par excellence lieferten. In der 67. Minute vollstreckte Captain Müller ein wunderschönes Zuspiel von Streit zum 6:5-Siegestreffer.

Am Samstag Matchball

In der Best-of-3-Serie liegen die Freiburger nun mit 1:0 in Front. Am Samstag kommt es für die Üechtländer dann zum ersten Heimspiel der diesjährigen Playoffs. Anpfiff in der Freiburger Heilig-Kreuz-Halle ist um 20 Uhr. mj

Telegramm

Pfrundmatt, Reinach AG. 170 Zuschauer.Tore:2. Wullschleger (Richner) 1:0. 4. Kaeser (Staub) 1:1. 12. Byland (El Khatib) 2:1. 25. El Khatib 3:1. 26. Müller (Weibel) 3:2. 33. Weibel 3:3. 34. Spahija (Richner) 4:3. 40. Stirnimann (Streit) 4:4. 41. Müller 4:5. 56. Sommerhalder (Wullschleger) 5:5. 67. Müller (Streit) 5:6.Strafen:4-mal 2 Minuten gegen Reinach. 5-mal 2 Minuten gegen Freiburg.

UH Freiburg:Krattinger, A. Jungo, Y.Jungo, Streit, Stirnimann, Käser, E. Aerschmann, Weibel, Rappo, B.Aerschmann, Staub, Prior, M.Jungo, Brodard, Hayoz, Müller, Morard, Köstinger, Zufferey.

1. Liga. Playoff-Viertelfinal(best of 3). Stand: 0:1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema