Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umfrage: Ein forderndes Publikum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Präsidentin des Filmfestivals Freiburg, Ruth Lüthi, hat an der Eröffnung eine Umfrage erwähnt, bei der die Geschmäcke und Wünsche des Festivalpublikums erfragt wurden. Die Besucher des Freiburger Festivals seien demnach ein treues Publikum, gleichzeitig aber auch neugierig, offen und fordernd. Die hauptsächliche Motivation zum Besuch des Festivals sei, dass es sich von anderen Festivals durch die gezeigten Filme unterscheide. «Ich werde angeregt, nachzudenken», zitierte Ruth Lüthi eine Person aus dieser Umfrage. Tatsächlich sei auch das diesjährige Programm reich und voller Überraschungen, so Lüthi. Wiederum seien Filme zu sehen, die in der Schweiz oder sogar in Europa nicht in den Verleih kommen. Die Filme kämen in allen möglichen Sprachen nach Freiburg und müssten dafür in Französisch oder Deutsch untertitelt werden. Diese Aufgabe werde vom Festival übernommen, wenngleich es nicht möglich sei, alle Filme in allen Panoramen ins Französische und Deutsche zu übersetzen. Gewisse Fremdsprachenkenntnisse sind also hilfreich. uh

Mehr zum Thema