Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umgebung: Keine Verwahrlosung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Generalrat Stanislas Rück hatte im September den Gemeinderat aufgefordert, sich für die Kapelle St. Leonhard einzusetzen. «Die privaten Besitzer sanieren die Kapelle, aber das alleine reicht nicht», sagt Rück den FN: «Die Gestaltung der Umgebung der Kapelle ist ebenfalls wichtig, und da ist die Stadt Freiburg zuständig.» Rück möchte vermeiden, dass die Kapelle ein ähnliches Schicksal erlebt wie die Kapelle St. Bartholomäus an der belebten Kreuzung auf dem Schönberg: «Sie steht völlig verloren und eingekesselt dort», sagt der CVP-Politiker. «Das ist bedauerlich und sollte sich bei der Kapelle St. Leonhard nicht wiederholen.» Damit im St.-Leonhard-Quartier eine bessere Lösung gefunden wird, sei eine Zusammenarbeit zwischen Kapellenbesitzern und Stadt Freiburg nötig. Denn auch hier werde der freie Raum um die Kapelle immer enger. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema