Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umrüstung auf LED-Beleuchtung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung Ueberstorf stimmte im letzten Jahr einem Kreditbegehren über 140 000 Franken für die erste Etappe der Umrüstung der öffentlichen Beleuchtung auf LED zu (die FN berichteten). Nun haben die zwei- bis dreiwöchigen Arbeiten angefangen, wie die Gemeinde auf Anfrage sagt. In der ersten von zwei Etappen werden 104 Leuchten ausgewechselt. Insgesamt werden 180 Strassenlampen umgerüstet. Ein Sensor passt die Stärke der Beleuchtung je nach Tageszeit an; das garantiert laut Gemeinde eine sehr gute Lichtversorgung bei idealem Stromverbrauch.

afb

Mehr zum Thema