Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umstrittene Auszahlungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Raymond Cron, Chef des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL), ist ins Visier der Justiz geraten. Cron gibt zu, als Spartenleiter der Batigroup gegen den Willen seiner Vorgesetzten Mitarbeitern Sonderprämien ausbezahlt zu haben. Cron machte die Strafuntersuchung gegen sich am Montag selbst publik. BAZL-Chef will er bleiben.

Bereits am Samstag hatte die «Neue Zürcher Zeitung» berichtet, auf Anzeige der Batigroup habe die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt eine Strafuntersuchung gegen einen leitenden Mitarbeiter der Firma eingeleitet. Dieses Verfahren sei auf ihn ausgeweitet worden, sagte Cron vor den Medien. Insgesamt habe er zwischen Januar 2002 und Juli 2003 sieben Mitarbeitern Sonderprämien in der Höhe von rund 180000 Franken bezahlt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema