Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umstrittene Herbizide werden häufig angewendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernAuf einer Liste des Bundesamtes für Landwirtschaft stehen 95 Produkte, die den Wirkstoff Glyphosat enthalten. Der Wirkstoff ist insbesondere in Herbiziden enthalten, die gegen Unkraut eingesetzt werden. Auf Feldern zeigt sich der Wirkstoff durch seine auffällige orange Färbung. In der Schweiz gingen im Jahr 2009 rund 220 Tonnen über den Ladentisch. Dies, obwohl die Chemikalie kontrovers beurteilt wird. Während die Befürworter den Stoff für unbedenklich halten, gehen Kritiker davon aus, dass er schädlich sein kann sowohl für Umwelt, Mensch und Tiere.BZ/cz

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema