Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umstrittener Entscheid des Grossen Rates

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Grosse Rat hat letzte Woche zum zweiten Mal das Einbürgerungsgesuch zweier Frauen abgelehnt. Dies, obwohl das Kantonsgericht zuvor anders entschieden hatte. Dass sich das Parlament über das Gericht hinweggesetzt hat, sorgt für Unverständnis: Ein Rechtsanwalt und Bekannter einer der Gesuchstellerinnen kritisiert dies als «rechtsstaatliche Ungeheuerlichkeit». Und Rechtsprofessor Peter Hänni erachtet den Entscheid als verfassungswidrig. Für die Einbürgerungskommission ist eine Gesetzesänderung die Lösung. mir

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema