Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umstrittener Vorsteher des Amtes für den Arbeitsmarkt nimmt den Hut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Im Jahre 1998 übernahm der heute 56-jährige Marc Genilloud die Leitung des Amtes für den Arbeitsmarkt. Sein Führungsstil gab aber immer wieder Anlass zu Kritik. Es folgten zwei Audits, ein Coaching, mehrere parlamentarische Vorstösse. Am Freitag teilte nun Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen mit, dass sich Marc Genilloud im Einvernehmen mit ihm entschieden hat, seinen Rücktritt einzureichen. Er hofft nun, dass so die Situation im Amt entspannt werden kann.

Marc Genilloud seinerseits hat bereits eine neue Stelle: Er wird ab 1. April 2011 die Leitung der Stiftung «IPT Integration für alle» übernehmen. az

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema