Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umweltbericht 2006

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elf Kantone der Schweiz veröffentlichen regelmässig die Ergebnisse ihrer Umweltbeobachtungen – als politische Standortbestimmung und als Information an die Bevölkerung. Der letzte Freiburger Umweltbericht wurde schon 1998 abgeliefert. Eine neue Zwischenbilanz war vor allem nötig, da sich einige Begebenheiten geändert hatten. Mittlerweile kamen Beobachtungen von Feinstaub und nichtionisierenden Strahlungen hinzu; auch nahm die Bevölkerungszahl des Kantons stark zu. Die Mitarbeitenden des Amts für Umwelt haben den Bericht in ihrer Arbeitszeit erledigt. Für Layout und Druck wurden insgesamt 50 000 Franken eingesetzt. chsDer Bericht ist im Internet abrufbar unter www.fr.ch/sen/rapport06

Mehr zum Thema