Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umzugstermin der Kita in Giffers bleibt derselbe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil die Räumlichkeiten zu viel Feuchtigkeit aufweisen, kann die Kindertagesstätte Ärgera-Zwärg Ende Mai nicht wie geplant von der Guglera in die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Gasthofs Zum Roten Kreuz einziehen. Wie der zuständige Gemeinderat Johann Huber an der Gemeindeversammlung von Giffers am Freitag erklärte, wird die Kita stattdessen vorübergehend in eine private Liegenschaft an der Dorfstrasse verlegt (siehe FN vom Montag). Der geplante Umzugstermin von Ende Mai behalte aber seine Gültigkeit. «Die provisorische Unterkunft gegenüber der Apotheke gibt den Gemeinden die Möglichkeit, nach neuen Lösungen zu suchen», erklärte Huber gestern auf Anfrage. Wie diese Lösungen genau aussehen könnten und was nun mit den Räumen im Gasthof Zum Roten Kreuz geschehe, konnte der Gemeinderat noch nicht sagen. «Darüber werden die involvierten Gemeinden in den nächsten Wochen beraten.» Die Kita Ärgera-Zwärg wird von Giffers, Tentlingen, St. Silvester und Plasselb getragen. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema