Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unbedenklicher Badespass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In sämtlichen Freiburger Strandbädern ist die mikrobiologische Wasserqualität diesen Sommer gut. Die zwischen dem 10. und 20. Juli vorgenommenen Proben an elf Standorten des Kantons haben allesamt eine Wasserqualität der Klasse A ergeben. Die Klasse A steht für eine Badewasserqualität, die keine gesundheitliche Beeinträchtigung der Badegäste erwarten lässt, erklärt Kantonschemiker Claude Ramseier in einem Communiqué. Die elf Proben wurden in acht Gemeinden am Murtensee, Neuenburgersee, Schwarzsee und Greyerzersee entnommen.

uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema