Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unbekannte sprengen Geldautomat in Reconvilier BE

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht auf Samstag ist in Reconvilier BE ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter konnten fliehen. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der Geldautomat befand sich in der Nähe des Einkaufszentrums Coop in Reconvilier, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Nach den aktuellen Erkenntnissen wurde der Geldautomat, der sich am Eingang des Einkaufszentrums befand, kurz nach 03.10 Uhr von unbekannten Tätern mit Sprengstoff geöffnet. Die Täter verliessen laut Mitteilung den Ort in unbestimmte Richtung und nahmen das erbeutete Bargeld mit. Der Automat wurde völlig zerstört.

Diverse Spezialisten seien zur Spurensicherung aufgeboten worden. Zudem mussten Baumaschinen eingesetzt werden, deshalb blieb das Einkaufszentrum am Samstag geschlossen, wie die Polizei weiter schrieb.

Die Berner Kantonspolizei leitete unter Federführung der Staatsanwaltschaft Jura Berner-Seeland und in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) eine Untersuchung ein, wie es weiter hiess. Die Bundesanwaltschaft sei informiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bereits am 11. Mai war in Lohn-Ammansegg BE ein Geldautomat gesprengt worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema