Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Und diese Saison der Meistertitel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Silbermedaille in der vergangenen Saison strebt das Judo-Team Freiburg/Marly heuer den Meistertitel an. «Wir haben eine Mannschaft, die den Final gewinnen kann», so François Carrel. Die Vorrunde hat das Team bereits überstanden. In der Hauptrunde gilt es nun sechs von acht Begegnungen zu gewinnen, um in die Finalrunde einzuziehen. «Doch aufgepasst», warnt Jean-Claude Spielmann, «die Meisterschaft ist in diesem Jahr ausgeglichener. Die Ausländerbeschränkung ist gefallen. Je nach Finanzen werden die Vereine bis zu vier Ausländer verpflichten.» Das Judo-Team Freiburg/Marly hat zwei ausländische Judokas unter Vertrag. François Carrel ist zuversichtlich, dass auch so eine Menge für sein Team drinliegt: «Wenn wir den Final erreichen, haben wir auch gute Chancen die Matte als Meister zu verlassen.»

Mehr zum Thema