Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unermüdlicher Einsatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäciliafeier in St. Antoni

Der Gemischte Chor St. Antoni bereicherte den Gottesdienst zu Ehren der heiligen Cäcilia in der Kirche mit der feierlichen St.-Martins-Messe, deren Lieder die Gottesdienst-Teilnehmer auch auf die vorweihnächtliche Zeit einstimmen halfen. Der Pfarrer dankte dem Chor für sein unermüdliches Engagement als Kirchenchor und im Namen der Pfarrei auch für seine sehr wertvolle und geschätzte Unterstützung bei Beerdigungen.

Zum Apéro im Pfarrhaus hatte der Gemischte Chor seine Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder eingeladen. Höhepunkt dieses zweiten Teils war ein Film zur Dorfgeschichte von St. Antoni von Karl Buchs, ehemaliger Lehrer in St. Antoni und geschätzter Organist und Musiker. Selbst alteingesessene Bürger freuten sich darüber, die Entwicklung und Prägung ihres Dorfes so hautnah und realistisch auf der Leinwand mitverfolgen zu können.
Durch den dritten Teil der Feier mit Abendessen führte René Fuchs. Die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilaren übernahm der Vizepräsident Hans Mathys. Dabei charakterisierte er in kurzen und passenden Worten die drei geehrten Persönlichkeiten, die sich während den letzten 50 bzw. 25 Jahren unermüdlich in den Dienst des Chores gestellt haben.
Wie immer durften bei diesem Anlass humoristische und witzige Show-Einlagen nicht fehlen. Dabei war einmal mehr deutlich zu erkennen, dass einige der Vereinsmitglieder nebst der musikalischen Gabe noch andere Talente haben. Natürlich kam auch der Gemischte Chor selbst nicht ungeschoren davon, traditionsgemäss gab er ein paar Lieder zum Besten. Gegen Mitternacht konnte zum letzten Teil, genannt «das Tanzbein schwingen», mit dem Trio Althaus übergeleitet werden. Damit klang der erfolgreiche Abend musikalisch aus.

Mehr zum Thema