Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unfall auf dem Fussgängerstreifen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Unfall auf dem Fussgängerstreifen

FreiburgAm Dienstag hat ein 23-jähriger Autofahrer auf der Giessereistrasse einen 52-jährigen Fussgänger angefahren, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Der Angefahrene musste ins Spital gebracht werden, teilt die Freiburger Kantonspolizei mit. Der Lenker sei kurz unaufmerksam gewesen. njb

Auto störte den Zugverkehr

FlamattAm Dienstag wollte ein 45-jähriger Autolenker um 6.15 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Flamatt sein Fahrzeug wenden. Weil die Strasse stark vereist war, rutschte er auf die Bahngeleise der Regionallinie S1. Für die Bergungsarbeiten musste die Stromzufuhr unterbrochen werden. Der Bahnverkehr zwischen Laupen, Flamatt und Bern konnte laut Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei um 7.40 Uhr wieder freigegeben werden. njb

Auto fährt in Auto, das dann verunfallt

FlamattAm Dienstag fuhr ein Automobilist auf der Autobahn A 12 von Flamatt nach Freiburg. Er gibt laut Kantonspolizei Freiburg an, kurz nach dem Viadukt bei Flamatt sei ein Auto auf sein Fahrzeug aufgefahren und einfach weitergefahren. Der Angefahrene kam ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Verletzt wurde er nicht. Die Polizei sucht Augenzeugen, da der Unfallverursacher weitergefahren ist (026 305 68 10). njb

Flucht nach dem Selbstunfall

DüdingenLetzten Sonntag fuhr ein Automobilist um 3.30 Uhr von Fillistorf in Richtung Bundtels. In der Rechtskurve kurz vor der Autobahnüberführung verlor er die Herrschaft über sein Auto. Laut Kantonspolizei fuhr er über die Strasse hinaus, beschädigte drei Randleitpfosten, zwei Holzpfähle und einen Schachtdeckel – und fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unterdessen hat er sich gemeldet: Es handelt sich um einen 48-Jährigen, der im Kanton Freiburg wohnt. njb

Mit Tempo 207 unterwegs

FlamattLetzte Woche hat die Kantonspolizei Freiburg bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn zwischen Flamatt und Düdingen einen Autofahrer registriert, der mit einer Geschwindigkeit von 207 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Auf dem Abschnitt ist Tempo 120 erlaubt. njb

Vorschau

Aquarelle und Zither-Musik

DüdingenDas Hotel Des Alpes zeigt ab Freitag Aquarelle von Romaine Eugster mit Motiven aus Freiburg und der Umgebung. Die Vernissage wird umrahmt von Lorenz Mühlemanns Zither-Spiel. cs

Hotel Des Alpes, Düdingen. Vernissage: Fr., 5. Dezember, 17 Uhr. Bis zum 28. Februar 2009. Montag geschlossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema