Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unfälle wegen Sekundenschlaf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Autolenker sind verurteilt worden, weil sie in übermüdetem Zustand hinter dem Steuer ihres Autos eingenickt sind. Ein 48-jähriger Sensler war am 23. Februar 2013 nach einem Sekundenschlaf von der Strasse abgekommen. Sein Auto streifte ein Vordach und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der zweite Unfall geschah am 2. März 2013 auf der A12 in Givisiez. Der 20-jährige Autofahrer verlor auch hier die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke, bevor es auf dem Pannenstreifen zum Stehen kam.

Beide Fahrer wurden wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln verurteilt. Der 48-Jährige bekam eine bedingte Strafe in Form von 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit, mit einer Probezeit von zwei Jahren, sowie eine Busse von 800 Franken. Er trägt zudem die Verfahrenskosten von 485 Franken. Der jüngere Autofahrer erhielt ein bedingte Geldstrafe von 300 Franken mit einer Probezeit von zwei Jahren. Er muss zudem eine Busse von 500 Franken bezahlen sowie 475 Franken für Verfahrensauslagen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema