Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ungeschlagen in die Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sensler qualifizieren sich somit als Sieger der Gruppe West für die Playoffs und kämpfen am Samstag auswärts gegen Oberried-Grabs. Martigny qualifiziert sich als zweite Mannschaft für die Playoffs und trifft auf das in der Ostgruppe unbezwungene Einsiedeln. Domdidier und Ufhusen müssen sich in den Playouts mit Uzwil und Thalheim gegen den Abstieg wehren.

Obwohl der Kampf zwischen Sense und Martigny keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hatte, schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die Sensler legten einen Blitzstart hin. Michael Nydegger und Bruno Zybach schulterten ihre Gegner binnen der ersten Minute. Urs Felber bekam es mit Routinier Gregory Martinetti zu tun. Die agile Kampfart des Wallisers machte dem Sensler zu schaffen, und er musste eine knappe Punkteniederlage über zwei Runde hinnehmen. Ruedi Zenger kontrollierte Logan Chardonnens in der ersten Runde klar und gewann durch seine Durchdreher am Boden mit 7:1. Die zweite Runde verlief ausgeglichen, so dass es zum angeordneten Zwiegriff kam. Zenger wusste sich gut zu verteidigen und holte sich dadurch den nötigen Punkt zum Punktesieg.

Klare zweite Hälfte

Sämtliche Kämpfe nach der Pause konnten die Sensler für sich entscheiden. Den Anfang machte Benno Jungo, der seinen Gegner Gael Parvex klar im Griff hatte und über zwei Runden auspunktete. Ray Ramirez und Florian Vieux lieferten sich einen Kampf auf Messers Schneide, und kurz vor Schluss der ersten Runde führte der Walliser. Doch Ramirez setzte nochmals zum Griff an und holte sich den entscheidenden Punkt. In der zweiten Runde ging Ramirez rasch in Führung und hielt diese bis kurz vor Schluss. Dort geriet er dann in eine missliche Bodenlage. Doch Ramirez liess nicht locker und verhinderte den Punkt seines Gegners am Boden äusserst knapp, was ihm den endgültigen Punktesieg brachte. Matthias Käser trat diesmal eine Kategorie höher an. Dies machte ihm nicht zu schaffen, und er bezwang Salwati Farscher innert zwei Runden durch Punkte. Naser Alimi und Christoph Buntschu liessen ihren Kontrahenten keine Chance und schulterten sie in der zweiten und ersten Runde, was zum 30:5-Sieg führte. bj

 

RS Sense – SC Martigny 30:5

55 kg G: Florian Schafer – kein Gegner 0:0.60 kg F: Bruno Zybach – Jeremy Voide 3:0, SS, 4:0.66 kg G:Ruedi Zenger – Logan Chardonnens 7:1; 1:0, PS, 3:1. 66 kg F:Ray Ramirez – Florian Vieux 2:1; 1:0, PS, 3:1.74 kg G: Naser Alimi – Gaetan Zahno 7:0; 3:0, SS, 4:0.74 kg F:Christoph Buntschu – Fabian Gaillard 6:0, SS, 4:0.84 kg G: Matthias Käser – Farshed Salvati 2:0; 6:0, PS, 3:0.84 kg F: Benno Jungo – Gael Parvex 7:0; 7:0, SS, 4:0.90 kg G: Urs Felber – Gregory Martinetti 1:2; 0:3, PS, 1:3.120 kg F: Michael Nydegger – Jonathan Giroud 3:0, SS, 4:0.

NLB, West:Ufhusen – Domdidier 10:28.Rangliste: 1. Sense 12. 2.Martigny 7. 3. Domdidier 5. 4. Ufhusen 0.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema