Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Unglaubliches Gefühl»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: IMelda Ruffieux

Plasselb «Es war fantastisch, super schön», beschreibt Vivien Ruffieux das Erlebnis, in einer grossen Fernsehshow wie dem Musikantenstadl aufzutreten. Sie und ihre Schwester Thwini sind am Samstag als Schweizer Vertreterinnen in der Kategorie Nachwuchs aufgetreten (FN vom Do., 12. November) und haben das Lied «Ein Mädchen hat es schwer» interpretiert. Sie seien ziemlich nervös gewesen, doch seien sie von den Organisatoren des Stadl gut betreut worden. Das bestätigt auch Josef Zbinden, Plaffeien, der als Begleitperson mit nach Passau (D) gefahren ist. «Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben», erklärt er. «Es war sehr eindrücklich zu erleben, wie dieser immense Apparat funktioniert, wie perfekt das Ganze organisiert ist und wie vor Ort alles ganz anders aussieht, als man zu Hause am Fernseher mitbekommt.»

Dass die beiden jungen Schweizerinnen nicht gewonnen haben, ist für sie nur zweitrangig. «Wir sind froh, dabei gewesen zu sein. Die Platzierung ist uns egal. Wir sind vollkommen zufrieden», betont die 18-jährige Vivien Ruffieux. Es sei ein unglaubliches Gefühl gewesen, vor all den Kameras und den vielen Leuten aufzutreten. «Eine sehr gute Erfahrung und ein wunderbares Erlebnis.» Nach der Show hatten die beiden auch die Gelegenheit, mit den anderen Gästen der Show zu plaudern.

Gewonnen hat den Nachwuchswettbewerb «Spitzbua Markus» aus Deutschland. Auf dem zweiten Platz landete das Österreicher Trio «Die Musikapostel». Vivien und Thwini aus Plasselb singen weiter. Ihr nächstes Projekt: «Wir werden eine CD produzieren», sagt Vivien. Das Erstlingswerk soll im Frühling 2010 herauskommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema