Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Uni-Departement feiert Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  «Der Markt hatte ein Bedürfnis nach einer praxisorientierten Journalistik-Ausbildung», sagt der emeritierte Professor Louis Bosshart im Interview zur Gründungszeit des Freiburger Journalistik-Instituts. Mit dem Aufkommen der Fachhochschulen verschob sich dann der Fokus an der Universität auf Forschung, Theorie und Analyse. «Jetzt sind wir ein sozialwissenschaftlicher Studiengang und überzeugt, dass dieser praxisrelevant ist», erklärt der heutige Departementsleiter Manuel Puppis im Interview mit den Freiburger Nachrichten. cn/fca

Tagesthema Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema