Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unihockey Freiburg schlägt NLB-Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey Die oberklassigen Gäste aus Altendorf wollten gleich zu Beginn ein Zeichen setzen und stürmten sofort Richtung gegnerisches Tor. Doch Freiburg liess sich nicht beeindrucken und gewährte den Gegnern nicht viel Raum. Bald sogar übernahmen die Einheimischen das Spieldiktat. Nach einer spektakulären Einzelleistung eröffnete Elia Aerschmann in der sechsten Minute das Skore. Eine Reaktion der roten Teufel blieb aus.

Ganz im Gegenteil, Unihockey Freiburg setzte Altendorf unter Dauerdruck und dominierte den Oberklassigen. Die Freiburger zeigten sich äusserst spielfreudig und kaltblütig. Bereits nach zehn Minuten führten sie 3:0. Das Spiel verlief weiterhin einseitig und die Schwyzer Gäste fanden bis zur ersten Drittelspause nicht ins Spiel. Es blieb aber beim 3:0.

Altendorfer Aufbäumen

Die Partie verlief nach der Pause ausgeglichener, wobei sich die Heimmannschaft weiterhin die klareren Tormöglichkeiten erspielte. Doch anders als im Startabschnitt nutzten die Freiburger die Chancen nicht aus. Schliesslich gelang Altendorf der Anschlusstreffer. Die Freiburger liessen sich aber nicht verunsichern und stellten postwendend den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Christian Wälchli schloss eine Freistossvariante erfolgreich ab. Altendorf besass nun höhere Spielanteile und konnte im zweiten Drittel wieder verkürzen. Unihockey Freiburg agierte auch im dritten Drittel über weite Strecken sehr sicher und liess praktisch keine gefährliche Torchance zu.

Undiszipliniertheiten bringen Spannung zurück

Doch die Einheimischen gerieten durch eigene Undiszipliniertheiten stärker unter Druck. Eine der vielen unnötigen Strafen nutzten die Gäste aus und verkürzten auf 4:3. Doch Freiburg liess sich die Butter nicht mehr vom Brot streichen und überstand das letzte Anstürmen der Oberklassigen unbeschadet. Die Freiburger feierten einen verdienten Sieg und sind bereit für weitere Herausforderungen. be

UH Freiburg – RD March-Höfe Altendorf 4:3 (3:0, 1:2, 0:1)

Sporthalle, Neuenegg – 85 Zuschauer

Tore: 6. Aerschmann E. (Lébl) 1:0, 7. Malecek (Spicher) 2:0, 10. Rappo J. (Hayoz S.) 3:0, 30. 3:1, 32. Wälchli (Vonlanthen) 4:1, 35. 4:2, 57. 4:3.

UH Freiburg: Rappo A., Jungo A., Meyer, Jungo P., Müller, Hayoz S., Hayoz M., Rappo J., Buchs, Malecek, Lébl, Vonlanthen, Wälchli, Egli, Spicher, Weibel, Aerschmann E., Aerschmann B., Krattinger.

Meistgelesen

Mehr zum Thema