Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unihockey Freiburg zeigt beim Heimdebüt ein Offensiv-Spektakel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey 1. Liga Dabei standen die Vorzeichen für das erste Heimspiel nicht besonders gut, Alphonse Minka II verletzte sich im ersten Match und fällt bis Weihnachten aus. Somit verlängerte sich die bereits zuvor beträchtliche Verletztenliste um einen weiteren Namen.

Ein druckvoller Start

Doch Unihockey Freiburg startete druckvoll und torgefährlich in die Partie. Ein erster gefährlicher Abschluss landete noch an der Latte, bevor dann Stefan Hayoz die Einheimischen früh in Führung schiessen konnte. Freiburg setzte weiter nach und beschäftigte die Zürcher Verteidigung pausenlos. Zwei weitere Treffer waren die logische Folge. Plötzlich liess die Konzentration bei den Freiburgern nach und den Gästen wurde mehr Raum zugestanden. Bassersdorf-Nürensdorf nahm die Einladung dankend an und verkürzte bis zum Drittelsende auf 3:2.

Goalie Jungo mit einer starken Leistung

Freiburg konzentrierte sich im Mitteldrittel wieder auf die eigenen Stärken und gelangte erneut gefährlich zum Abschluss. Ein Doppelschlag stellte die eigentlich beruhigende Drei-Tore-Führung wieder her. Doch wie im Startdrittel breitete sich bei den Saanestädtern Nervosität aus.

Die Gäste erspielten sich gute Tormöglichkeiten und Adrian Jungo konnte einen einschussbereiten Zürcher nur noch mit einem Foul stoppen. Der überragende Torhüter Florian Jungo parierte den anschliessenden Penalty souverän. Die Gäste drückten in der Folge auf das Freiburger Tor und schossen zwei weitere Treffer zum 5:4. UH Freiburg agierte viel zu passiv und verdankte Goalie Jungo die Führung. Kurz vor der zweiten Pause gelang es den Hausherren wieder, das Spieldiktat zu übernehmen, und sie sorgten mit zwei wunderschönen Toren für die Vorentscheidung.

Effizientes Powerplay

Bassersdorf-Nürensdorf war zu keiner Reaktion mehr fähig und der letzte Spielabschnitt wurde zur Kür für UH Freiburg. Mit vier weiteren sehenswerten Treffern zum 11:5 landete UH Freiburg schlussendlich einen Kantersieg. Entscheidend waren sicher die sehr disziplinierte Mannschaftsleistung und das effiziente Powerplay. Ein Auftritt der Lust auf mehr macht! be

UH Freiburg – UH Bassersdorf-Nürensdorf 11:5 (3:2, 4:2, 4:1)

Turnhalle, Wünnewil – Zuschauer: 175. – SR: Spori, Ruchat.

Tore: 5. Hayoz (Fasel) 1:0, 8. A. Jungo. (Wälchli) 2:0, 14. Dubois (Haymoz) 3:0, 14. 3:1, 18. 3:2, 26. Schorno (A. Jungo) 4:2, 27. Spicher (A. Jungo) 5:2, 30. 5:3, 32. 5:4, 37. Müller (Fasel) 6:4, 39. Hayoz (Wälchli) 7:4, 45. Fasel (Hayoz) 8:4, 49. 8:5, 52. Fasel (Hayoz) 9:5, 59. Dubois 10:5, 60. Hayoz (Fasel) 11:5. Powerplays: Freiburg 4/5, Bassersdorf-Nürensdorf 1/3.

UH Freiburg: F. Jungo (55. A. Rappo), J. Jungo, A. Jungo, Schorno, Dubois, Meyer, Fasel, Spicher, Müller, Hayoz, Egli, Haymoz, Brechbühl, Vonlanthen, Wälchli, Engel.

Bemerkungen: UH Freiburg ohne Bosshart, Minka II, Käsermann und Fragnière (alle verletzt).

Meistgelesen

Mehr zum Thema