Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Universität Neuenburg verleiht Ruth Dreifuss Ehrendoktor-Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alt Bundesrätin Ruth Dreifuss hat am Samstag von der Universität Neuenburg den Ehrendoktor-Titel erhalten. Die Universität verlieh ihr diese Auszeichnung, weil sie 1999 die erste Bundespräsidentin der Schweizer Geschichte war.

Als Bundesrätin von 1993 bis 2002 habe Dreifuss insbesondere aufgrund ihrer Drogenpolitik internationale Bedeutung erworben, teilte die Universität mit. Die Einführung einer obligatorischen Mutterschaftsversicherung in der Schweiz 2004 sei ihrem Engagement und ihrer Arbeit als Bundesrätin zu verdanken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema