Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Universität kooperiert mit Abu Dhabi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Uni Freiburg und das für das Departement für Wirtschaftsentwicklung des Golfemirats haben die Schaffung einer Plattform für den gegenseitigen Austausch, die Einrichtung von gemeinsamen Forschungs- und Beratungstätigkeiten sowie die Organisation von Workshops und Seminaren vereinbart. Eine entsprechende strategische Partnerschaft wurde kürzlich unterzeichnet, wie die Uni meldet. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wettbewerbsfähigkeit und Innovation. Fachspezifischen Kompetenzen und der Wissenstransfer sollen gefördert werden.

 Philippe Gugler, Direktor des Center for Competitiveness der Uni Freiburg, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Emirat, dessen Engagement für die Entwicklung von Wettbewerbsstrategien bekannt sei. «Dieses Abkommen wird künftigen gemeinsamen Forschungsprojekten und Beratungstätigkeiten die Tür öffnen.» fca

Mehr zum Thema