Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Uno-Jahr: Aufklärung und Prävention

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Jahr 2011 wurde von der Generalversammlung der Uno zum Internationalen Jahr des Waldes erklärt. Mit Aufklärung und Sensibilisierung sollen dabei Initiativen zur Bewirtschaftung, Erhaltung und Entwicklung aller Waldarten unterstützt werden, dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Tatsache, dass weltweit täglich rund 350 Quadratkilometer Waldfläche zerstört werden.

Das Bundesamt für Umwelt beteiligt sich mit verschiedenen Aktionen am Uno-Jahr. So produziert der Bund einen Film über den Schweizer Wald, der dem Publikum ab dem kommenden Sommer zugänglich ist. Der Kanton organisiere seine Aktivitäten ergänzend zum Programm auf Bundesebene, sagte WaldA-Vorsteher Walter Schwab gestern. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema