Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Unsere Mutter hat uns darauf gebracht»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Jodlerklub Maiglöggli Kerzers ist Mirjam Schlapbach aus Kriechenwil seit einem guten Jahr dabei. Mit ihren 18 Jahren ist sie die Jüngste im Klub. Angefangen mit Singen hat sie im Alter von sieben Jahren. «Mein Vater hat gejodelt, und unsere Mutter hat uns darauf gebracht, auch zu jodeln», erzählt sie. Mirjam Schlapbach gefiel es, und bald schon jodelte sie mit ihrer jüngeren Schwester im Duett. Als sie nach der Schule ins Welschland ging, hörte sie auf. «Im Welschen musste ich eine neue Sprache lernen, schon das war viel.» Doch seit sie wieder zurück in Kriechenwil ist, singt sie auch wieder. Im Jodlerklub Maiglöggli singt sie erster Jutz. Schlapbach freut sich auf die drei Jodlerabende. «Ich bin gespannt, aber auch ein bisschen nervös.»

An den drei Jodlerabenden erhält der Jodlerklub Maiglöggli Verstärkung: Diesen Samstag steht auch das Chinderjodlerchörli Singspatze auf der Bühne, am Mittwoch die Jungjodlerinnen der Singspatze und am zweiten Samstag die Jodlerfamilie Renggli. Die Zuhörerinnen und Zuhörer bekommen auch etwas zu sehen. Aufgeführt wird der Zweiakter «Bauer sucht (keine) Frau». hs

 Seelandhalle,Kerzers. Sa., 8. November; Mi., 12. November, und Sa., 15. November, 20 Uhr. Kassenöffnung und warme Küche ab 18.30 Uhr. Reservationen: Mo., Di., Do. und Fr. von 13.30 bis 18 Uhr unter Telefon 079 816 73 54.

Meistgelesen

Mehr zum Thema