Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unter welchen Bedingungen die Gastromesse Goûts & Terroirs durchgeführt wird

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Messe Goûts & Terroirs findet im Herbst statt. Zugang haben nur Personen mit einem Covid-Zertifikat.

Letztes Jahr musste die Freiburger Gastromesse Goûts & Terroirs abgesagt werden. Dieses Jahr findet sie statt – dem Covid-Zertifikat sei Dank. Denn damit fallen jegliche weitere Schutzmassnahmen weg, wie die Organisatoren in einem Communiqué schreiben. «Die Messe ist sich sehr wohl bewusst, dass diese Anforderung einigen Leuten missfallen wird», schreiben sie. Doch eine Alternative – ausser einer erneuten Absage – habe es für die Messe nicht gegeben. Mit Kapazitätsbeschränkung, Sitzplatzpflicht, Einschränkungen in den Cateringbereichen und weiteren Schutzmassnahmen wäre die Messe nicht durchführbar, so die Organisatoren. Vom 28. Oktober bis 1. November findet sie also im Espace Gruyère in Bulle statt. Bis im Herbst prüfen die Organisatoren, ob sie Schnelltests anbieten können.

Absage von Programmpunkten

Ganz normal wird die diesjährige Ausgabe nicht sein. «So vollständig wie möglich, aber so vernünftig wie nötig» heisst das Motto der Organisatoren. Aus finanziellen und organisatorischen Gründen fallen zwei Veranstaltungen weg: die Arène Gourmande, bei der Spitzenköche ihr Können vorführen, und das Amuse-Bouche, ein interaktiver Bereich für jüngeres Publikum. Zudem fehlen auch Vertreterinnen und Vertreter des Gastlandes Spanien.

Stattfinden wird die Swiss Bakery Trophy, bei der sich Bäckerinnen und Konditoren in ihrem Handwerk messen. Auch der Qualitätswettbewerb für die besten Fleischprodukte des Schweizer Fleischfachverbands wird stattfinden. Voraussetzung für die Durchführung ist, dass sich die Corona-Lage nicht verschlechtert.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema