Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterirdische Umfahrungsstrasse 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Teile der Umfahrungsstrasse Romont kommen unter den Boden. Das hat der Staatsrat entschieden. Laut einer Mitteilung soll die Strasse auf 850 Metern in einem Tunnel geführt werden. Diese Variante war einer von vier Vorschlägen der Projektleitung. Diese Streckenführung schütze die Anwohnerinnen und Anwohner vor Lärm, sei sicherer und für den Landschaftsschutz vorteilhafter. Die Bevölkerung wird im Herbst über die Einzelheiten der neuen Umfahrung informiert. In der zweiten Hälfte 2023 soll das Projekt zusammen mit einem anderen Teilabschnitt öffentlich aufgelegt werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema