Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unternehmenssteuern: Die Reform verzögert sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist das Prestigeprojekt von BDP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf: die Unternehmenssteuerreform III. Auf Druck des Auslands muss die Schweiz ihr Steuersystem fürUnternehmen umbauen. Dochdas Vorhaben ist komplex. So komplex, dass die Ständeräte wohl mehr Zeit brauchen werden, um es zu behandeln. Es zeichnet sich ab, dass sie die Vorlage nicht wie geplant in der kommenden Herbstsession behandeln werden. Ursprünglich war vorgesehen, dass das revidierte Gesetz im Jahr 2017 in Kraft tritt. Doch dies dürfte nicht mehr realistisch sein. BZ/ki/sny

 Bericht Seite16

Meistgelesen

Mehr zum Thema