Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unteroffiziere unter sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der heute 61 Mitglieder zählende «Unteroffiziersverein Sensebezirk» hielt am 16. März die 77. Generalversammlung in Tafers. Unter der Leitung des Präsidenten Arthur Lehmann konnte in kurzer Zeit die Abwicklung der Traktandenliste vollzogen werden. Heute beschränkt sich der Verein auf die Teilnahme an Schiesswettkämpfen sowie an den Wettkämpfen am Kantonaltag. Kassier Martin Zbinden gab eine kleine Vermögensabnahme bekannt.

Geehrt wurden Josef Hayoz, Elmar Moser und Ferdinand Zosso. Die drei Mitglieder erhielten die Auszeichnung «Ehrenveteran». Der Vorstand stellt sich für zwei weitere Jahre zur Verfügung; er wurde mit Applaus wiedergewählt. Paul Meyer dankte dem Vorstand für die Vereinsarbeit und erwähnte, dass Qualität vor Quantität im Verein gelte. Er erwähnte die im Herbst stattfindende eidgenössische Abstimmung über die Wehrpflicht. Beim anschliessenden Mittagessen folgte die Kameradschaftspflege, und es wurden auch alte Erinnerungen an die militärische Tätigkeit aufgefrischt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema