Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterstützung für die «Seisler Mäss 2015»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der GewerbevereinPlaffeien und Umgebung hat am Donnerstagabend an der Generalversammlung in Sangernboden der «Seisler Mäss 2015» seine Unterstützung zugesprochen. Wie Vereinspräsident Linus Hayoz auf Anfrage erklärte, hätten sich die 36 Anwesenden positiv zum Projekt geäussert. Der Verein hat auch einen finanziellen Beitrag an die Sensler Gewerbeausstellung von 2000 Franken gesprochen. Die «eigene» Gewerbeausstellung, die Gewa, wäre gemäss Linus Hayoz ebenfalls 2015 geplant gewesen. Sie wird nun zurückgestellt. Wann sie wieder durchgeführt werde, werde nächstes Jahr entschieden.

An der Generalversammlung ist zudem Yvan Aeby zum Ehrenmitglied ernannt worden. Er hatte den Gewerbeverein Plaffeien und Umgebung bis 2012 während zehn Jahren geführt. In seinem Jahresbericht hob Linus Hayoz hervor, dass in Plaffeien im vergangenen Jahr gleich einige Söhne den Betrieb ihres Vaters übernommen hätten und auch die Eröffnung des Migros-Denner-Baus gut für die Region sei. «Jeder Betrieb ist wichtig, auch wenn es ein Einmann-Betrieb ist», so Linus Hayoz. ak

Mehr zum Thema