Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: 100 Jahre Sozialdemokratische Partei i

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 100 Jahre Sozialdemokratische Partei im Kanton Freiburg

Zwei Politikerinnen der SP Freiburg bekleiden im laufenden Jubiläumsjahr ihrer Partei die zwei höchsten politischen Ämter im Kanton: Anne-Claude Demierre ist Grossratspräsidentin und Ruth Lüthi bereits zum dritten Male Staatsratspräsidentin. Drei der neun Freiburger Bundesparlamentarier sind Sozial- demokraten.

Der Blick in die 100-jährige Geschichte der Sozialdemokraten im Kanton Freiburg zeigt, dass der Weg steinig war, bis die SP auch im Kanton Freiburg zu einer mitbestimmenden politischen Kraft wurde. Heute wird kaum mehr jemand bestreiten, dass die Partei entscheidend zur wirtschaftlichen Entwicklung und zur sozialen Besserstellung breiter Bevölkerungsschichten beigetragen hat und beiträgt. Zum Jubiläum hält die SPSchweiz heute Samstag in Freiburg ihre Delegiertenversammlung ab.

Untertitel:

Meistgelesen

Mehr zum Thema